Digitales Sprachcafé

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Liebe Studierende,

Ihr wolltet schon immer mal Japanisch lernen oder Eure Spanisch-Kenntnisse für die nächste Südamerikareise auffrischen?
Dann seid Ihr bei uns genau richtig!
Das Studentenwerk bietet im Sommersemester 2022 ein kostenloses, digitales Sprachcafé für Studierende. Wir starten am 18.05.2022 auf werkswelt.de/sprachcafe.

Unsere Language-Guides bieten Euch die Möglichkeit folgende Sprachen auf verschiedenen Niveaus spielerisch zu erlernen und Eure Sprachkenntnisse in die Praxis umzusetzen:

• Italienisch
  • Spanisch
  • Russisch
  • Französisch
  • Japanisch

Immer mittwochs von 19 – 21 Uhr trefft Ihr euch auf Big Blue Button, erweitert unter Anleitung unserer Guides Eure Sprachkenntnisse und lernt neue Leute kennen. Durch den Einsatz von Whiteboards, digitalen Spielesammlungen und Themenrunden wird es garantiert ein unterhaltsamer Abend. Ganz nebenbei erweitert Ihr Euer internationales Netzwerk und erfahrt viel Wissenswertes über die jeweilige Kultur anderer Länder.

Wann?

Ab dem 18.05.2022, in der Vorlesungszeit immer mittwochs 19:00 – 21:00 Uhr